Abb.

Jeder Mensch nimmt Realität anders wahr. Das mag der Grund dafür sein, dass Corona-Gläubige und Corona-Ungläubige es nur selten schaffen, miteinander zu kommunizieren. Der erste Schritt zu einer gegenseitige Verständigung ist deshalb die Erkenntnis, dass die Realität in Bezug auf Corona aus mindestens vier Ebenen besteht. Solange sich zwei Menschen auf unterschiedlichen Realitätsebenen befinden, werden sie nur sehr erschwert miteinander kommunizieren können.

1. Die Sachebene

Hier geht es ausschließlich um nachvollziehbare Fakten. Es geht um Fragen wie z. B.:

  • Gab es seit Anfang 2020 irgendwo auf der Welt einen unerklärlichen und ungewöhnlichen Anstieg der allgemeinen Sterberate?
  • Falls die allgemeine Sterberate im Jahr 2020 innerhalb des Üblichen lag, kann man dann von einer tödlichen Pandemie sprechen?
  • Hatten wir Anfang 2020 irgendwo auf der Welt einen unerklärlichen und ungewöhnlichen Anstieg bei Atemwegserkrankungen und assoziierten Todesfälle – unabhängig von der Diagnose?
  • Wenn die allgemeine Erkrankungs- und Sterberate mit Atemwegssymptomatik die ganze Zeit innerhalb des Üblichen lag, kann man dann überhaupt von einer Pandemie oder Epidemie sprechen?
  • Welche wissenschaftlichen Belege gibt es für den gesundheitlichen Nutzen von sozialer Isolation?
  • Welche wissenschaftlichen Belege gibt es für den gesundheitlichen Nutzen eines Maskenzwangs?
  • Welche Aussagekraft hat der PCR-Test? Wie ist das wissenschaftlich belegt?
  • War eine Durchimpfung in Deutschland, Europa und der ganzen Welt überhaupt jemals notwendig?
  • Wie sieht die Beweislage für Wirksamkeit und Sicherheit bei den mRNA-Impfstoffen aus?
  • Sind Covid-19-Geimpfte kurz-, mittel- und langfristig tatsächlich gesünder als Ungeimpfte? Welche unabhängigen Studien beweisen dass?
  • Welche Beweise gibt es für die Existenz eines spezifischen krankmachenden Coronavirus SARS-CoV-2?

2. Die emotionale Ebene

Angst ist ein schlechter Ratgeber, sagt das Sprichwort. Warum? Weil ein Mensch in Angst die Welt nur noch über einen Tunnelblick wahrnimmt und sich dem, was ihm Angst macht, nicht mehr rational stellen kann.

So wie die Menschen im sogenannten “dunklen Mittelalter” Angst vor unsichtbaren und allgegenwärtigen Dämonen und Teufeln hatten und damit offen waren für die Manipulation durch die Priesterschaft der katholischen Kirche, so haben wir heute Angst vor unsichtbaren und allgegenwärtigen tödlichen Viren – und somit über diese Ängste ebenfalls manipulierbar.

Wir haben auch heute noch Angst vor Ausgrenzung aus der Herde, das ist ein archaischer Instinkt, der früher einmal wichtig für das Überleben war und heute im Tierreich immer noch ist.

Früher ging es um Leben und Tod, heute geht es um die vermeintlichen bösen Blicke und Gedanken unserer Nachbarn, wenn wir unsere Kehrwoche nicht machen oder unseren Vorgarten wild wuchern lassen..

Wir haben Angst, als Ehepartner oder Eltern zu versagen. Wir haben Angst, dass unsere Kinder in der Schule gemobbt werden, weil sie keine Maske tragen. Wir haben Angst vor Arbeitsplatzverlust und Bloßstellung, Wir haben Angst vor dem Ende unserer Karriere und dass wir das Auto und das Haus nicht mehr abbezahlen können. Wir haben Angst vor Krankheit und Tod und wir haben Angst, Verantwortung für uns selbst und unsere Gesundheit und unser Leben zu übernehmen, weil wir dabei in Konflikt mit der Umwelt kommen könnten.

Es gibt unzählige Ängste. Jeder von uns hat die eine oder andere Angst. Wenn wir uns diesen Ängsten nicht stellen und sie auf ihre Berechtigung prüfen, wenn diese Ängste unbewusst bleiben, dann sind wir ihnen mehr oder weniger ausgeliefert.

Die Bewusstheit unserer Ängste und Motive entscheidet darüber, wie wir mit der Sachebene umgehen. Ob wir uns mit Pro und Kontra in einer Frage wirklich auseinandersetzen oder ob wir eine Sachfrage völlig ausblenden und uns einfach an das halten, was “die Mehrheit” oder “die Mächtigen” oder die Massenmedien uns als gut und richtig vorkauen.

3. Die Verschwörungsebene

Ein gewisser Prozentsatz der Menschheit, vielleicht etwa ein Prozent, besteht aus kontrollsüchtigen Psychopathen. Das sind Menschen, die ein extrem schweres Trauma des Ausgeliefertsein erlebt haben und versuchen, dieses Trauma durch möglichst umfassende Kontrolle ihres sozialen Umfeldes in Schach zu halten.

Dies gelingt am besten durch eine Karriere und damit einem Aufstieg in der gesellschaftlichen Machtpyramide. Deshalb ist der Anteil an Psychopathen innerhalb der Schaltstellen der Gesellschaft überdurchschnittlich hoch.

Der kontrollsüchtige Psychopath wird alles tun, um sein Umfeld zu manipulieren oder mit schierer psychischer oder notfalls auch physischer Gewalt zu beherrschen. Er ist psychisch krank, denn er ist aufgrund seines Traumas nicht in der Lage, Eigenwohl, Fremdwohl und Gemeinwohl in einem gesunden Gleichgewicht zu halten. Vielleicht kennen Sie ja sogar in Ihrem persönlichen Umfeld jemanden, auf den das zutrifft.

Beim Streben nach immer mehr Macht und Kontrolle kommen sich die kontrollsüchtigen Psychopathen natürlich gegenseitig ins Gehege. Solange sie voneinander isoliert handeln, sind sie unter Umständen durch ihr Umfeld noch eindämmbar. Aber wehe, wenn sich Psychopathen trotz ihrer gegenseitigen Konkurrenz zusammentun, dann haben wir sehr schnell mit kleineren, größere oder auch globalen Verschwörungen gegen den Rest der Menschen zu tun.

Doch was das sein, was Psychopathen trotz aller Konkurrenz zusammenarbeiten lässt? Zahlreiche glaubhafte Berichte von Insidern und nicht zuletzt die Aufdeckung der Machenschaften des Milliardärs Jeffrey Epstein auf seiner Insel können uns vielleicht einen Hinweis geben:

Wenn Psychopathen voneinander wissen, wo der jeweils andere seine “Leichen im Keller” hat, macht sie das voneinander abhängig. Und manche dieser Leichen im Keller sind durchaus wörtlich zu nehmen.

Die Insel des Milliardärs, auf der viele der prominentesten und mächtigsten Personen der Welt verkehrten, diente dem sexuellen oder gar rituellen Missbrauch von Minderjährigen. Dabei kann sie nur die Spitze eines gewaltigen Eisbergs sein. Weltweit wächst die Literatur über Berichte von systematischem Missbrauch und psychischem Brechen von Kindern, um sie gefügig, steuerbar – oder gar zu Komplizen zu machen.

Natürlich ist nicht alles, auf Verschwörungen zurückzuführen. Aber Verschwörungen krimineller und psychisch kranker Personen sind nun mal Realität. Diskutieren kann man allenfalls über das Ausmaß der Verschwörungen und wenn man als “Verschwörungsforscher” nicht aufpasst, kann man auch leicht mal über das Ziel hinausschießen.

Es mehren sich jedoch die Indizien, dass es sich bei der angeblichen Corona-Pandemie nicht etwa nur um einen wissenschaftlichen Irrtum, sondern vielmehr seit mindestens 20 Jahren vorbereitete Strategie handelt, mit dem Ziel, den miteinander verschworenen Psychopathen unter den Superreichen dieser Welt uneingeschränkte Kontrolle über die gesamte Menschheit zu geben.

Insbesondere in den letzten Jahrzehnten haben diese Verschwörer ihre Methoden zur Bewusstseinskontrolle auf individueller wie auch kollektiver Ebene so verfeinert, dass es für jeden, der regelmäßig die üblichen Massenmedien konsumiert, einer regelrechten Gehirnwäsche unterliegt und kaum noch in der Lage ist, sich eine eigene unabhängige Meinung in wesentlichen Fragen zu bilden.

Die angewendeten Methoden, die Menschen selbst für ihre eigene Manipulation und Schädigung zahlen zu lassen, sind fast schon genial zu nennen. Es werden sein Beginn der Corona-Krise bewusst archaische Ängste stimuliert, um die Menschen daran zu hindern, sich ergebnisoffen mit der Sachebene auseinanderzusetzen.

Abb.

4. Die spirituelle Ebene

Wenn wir eine materialistische Weltanschauung haben und z. B. glauben, dass das Bewusstsein des Menschen ein rein zufälliges Abfallprodukt einer Drüse namens “Gehirn” ist, dann ist es nicht einfach, der gezielten Manipulation unseres Bewusstseins über die Massenmedien etwas entgegenzusetzen.

Wir können allenfalls im Sinne der Logotherapie des jüdischen Psychoanalytikers Viktor Frankl einen Sinn in dem suchen, was derzeit auf Erden passiert. Entscheidend ist dabei nicht, dass dieser von uns erklärte Sinn der Wahrheit entspricht, sondern dass die Fokussierung darauf zu einer psychischen und seelischen Entspannung führt – und man dadurch schwierige Zeiten besser durchsteht. So wie Viktor Frankl auf diese Weise das Konzentrationslager überlebte, wo andere aufgegeben hatten und umkamen.

Eigentlich gibt es ja, wenn man genauer hinschaut, so etwas wie “Materie” gar nicht. Letztlich gibt es nur Energie und  Bewusstsein. Bewusstsein ist nicht an “Materie” bzw. die erlebte Realität der physischen Welt gebunden und auch nicht an Raum und Zeit. Nicht nur Erfahrungsberichte von “Esoterikern”, sondern auch Experimente der Quantenphysik belegen, dass unser Bewusstsein die sogenannte materielle Welt beeinflusst und letztlich sogar steuert.

So gesehen machen wir als unbegrenztes bewusstes Sein eine einzigartige begrenzte Erfahrung in einem begrenzten scheinmateriellen Umfeld.

Viele Zeichen deuten darauf hin, dass wir in einer sehr ungewöhnlichen Zeitqualität leben. Alles scheint sich zu verdichten, zu beschleunigen und zu eskalieren.

Unbewusste, weil verdrängte Verhaltens-, Gefühls- und Denkmuster werden stimuliert und drängen an die Oberfläche unseres Bewusstseins. In dem Maße, wie uns diese Muster bewusst werden, erlangen wir die Freiheit, diesen alten Mustern weiter zu folgen oder neue Wege zu gehen.

Wir könnten uns beispielsweise dazu entscheiden, uns nicht mehr von unseren irrationalen Ängsten diktieren zu lassen, sondern sie durch mutiges Handeln Stück für Stück aufzulösen – und uns dadurch neue, lebensbejahendere Muster zuzulegen.

Ein globaler Wandel setzt voraus, dass sich genügend Menschen aus ihrer Opferhaltung lösen und daran gehen, Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen. Nur daraus kann eine gesündere Gesellschaft entstehen, in der nicht der Zwang zur Anpassung an nonverbale Normen vorherrscht, sondern Wahrhaftigkeit und die Wertschätzung der Einzigartigkeit des Einzelnen.

Das wiederum setzt voraus, dass die kosmischen Kräfte, die das sind, während des Evolutionsprozesses der Menschheit den Freien Willen respektieren. Der Freie Wille ist notwendig, um unser wahres Potenzial an Kreativität und Lebensfreude zu entfalten. Wir sind Schöpferwesen und in gewissen Sinne erschaffen wir uns immer wieder selbst.

Wenn wir uns dazu entscheiden.

So gesehen sind auch die Corona-Verschwörer nur ein Werkzeug des kollektiven kosmischen Bewusstseins, denn sie fordern uns intensiver als bisher heraus, Entscheidung zu treffen, die unsere weitere Charakterbildung und unser geistiges Wachstum bestimmen.

Es ist zudem wichtig zu verstehen, dass diese globalen Verschwörer selbst von Angst durchsetzt sind, auch wenn sie nach außen niemals Schwäche zeigen würden. Nicht gelassene Lebensfreude bestimmt ihr Leben,  sondern letztlich ihr persönliches Trauma.

Die Angst davor, dass ihre Leichen im Keller an das Licht der Weltöffentlichkeit gezerrt werden, muss grenzenlos sein. Allein das reicht schon aus, um ALLES in ihrer Macht stehende zu tun, die Kontrolle über Politik, Justiz und Medien zu erlangen und zu erhalten.

Allein das reicht schon aus, um jeden Unabhängigen, der nicht zu ihrem elitären Club der Kindesmissbraucher gehört, bis aufs Blut zu bekämpfen. Je mächtiger diese Unabhängigen, desto verbissener werden sie bekämpft.

Meiner persönlichen Ansicht nach gehören zum Beispiel Donald Trump und Wladimir Putin zu diesen Unabhängigen. Inwieweit die beiden selbst verliebt in die Macht sind, steht auf einem anderen Blatt. Doch da sie von den globalen Verschwörern und deren Mitläufern (=Massenmedien und Politikern) derart gehasst werden, deutet deutlich darauf hin, dass sie unabhängig von ihnen agieren. Und das wiederum könnte darauf hindeuten, dass sie bei allen anderen denkbaren Charakterfehlern jedenfalls nicht zu den Kindermissbrauchern gehören – und somit auch nicht ohne weiteres erpressbar sind.

Ich habe mich jahrzehntelang gefragt, wie denn der sogenannte “Aufstieg” der Menschheit aussehen wird. Dass es so kommen würde, wie es jetzt kam, hätte ich mir nie träumen lassen. Andererseits bin ich inzwischen der Ansicht, dass es gar nicht anders laufen kann, wenn die Wahrung des Freien Willens höchste Priorität hat.

Auf der spirituellen Ebene macht das, was auf Planet Erde gerade geschieht, deshalb aus meiner Sicht sehr viel Sinn.

Es liegt an uns, wie wir mit den Herausforderungen umgehen, vor die uns die Coronakrise stellt. Verzweifeln wir an ihnen? Oder nehmen wir sie als Training unseres unsterblichen “Seelenmuskels” an?

Wer Olympiasieger werden will, muss jahrelang bereitwillig an die Grenzen seiner Belastbarkeit gehen. Kapituliert er vor den Herausforderungen, kann er die Medaille von vornherein abschreiben.

Ich denke, es geht genau darum, nämlich wie wir mit den Herausforderungen umgehen – und an ihnen wachsen.

Wenn uns das gelingt, wer weiß, was uns die Zukunft noch zu bieten hat? Wir hatten es uns nicht vorstellen können, was derzeit an Schrecken auf uns zukommt.

Wir können uns deshalb auch nicht vorstellen, was nach dem Augenblick der maximalen Anspannung  an Positiven zum Vorschein kommt. Wie bei einer Geburt, werden wir es erst dann wissen, wenn wir es erleben.

Quelle: https://www.tolzin.de/aktuelles/2022030940