Home / Bewußtsein / Die Dr. Probst-Methode mit 4 bewährten Naturheil-Komponenten

Die Dr. Probst-Methode mit 4 bewährten Naturheil-Komponenten

Die Dr. Probst-Methode mit 4 bewährten Naturheil-Komponenten

Dr. Probst ist ein wirklich alternativer Klardenker im Bereich Gesundheit mit historischem, wissenschaftlichem und Menschenverstand sowie Einbindung in das Große und Ganze (Spirit).

Dr. Probst lebt den Arzt-Beruf  als Berufung, möchte, daß Menschen gar nicht erst krank werden (Salutogenese), oder daß  wirklich erkrankte Menschen geheilt werden. Sein Interesse gilt deshalb auch der Heilung von angeblich unheilbaren Krankheiten. Sein Anliegen ist ganz besonders  die Krankheitsvorbeugung, sowie die Therapie von teils schweren “chronischen” Erkrankungen,   wie u.a.

“Wir müssen uns radikal ent-hypnotisieren, radikal umdenken.” 

Dr. Probst sieht im Medizin-Konzept der “Krankheit” einen hypnotierten Schwindel, da der Körper sich über den Weg von (unangenehmen oder schmerzhaften) Symptomen selbst reinigen, neu regulieren, wieder heilen will.

“Gesundheit ist der natürliche, gottgewollte Zustand des Lebens” (Dr. Probst)

“Es gib keine Krankheit. Es gibt nur Selbstheilungsbestrebungen, Selbstreinigungsbestrebungen des Körpers. Der Körper ist eine eigene Intelligenz,. viel viel intelligenter als alle Doktors auf der ganzen Welt zusammen genommen. Und der weiß genau, was er zu tun hat.” (Dr. Probst)

“Neben Impfungen sind die Fiebersenkung bei Kleinkindern “die Todsünde” der Medizin”  (Dr. Probst)

Mit dem komplexen Programm von Dr. Probst geschieht ein “geistiger Neuanfang”.

Das ganzheitliche Gesundheitskonzept von Dr. Probst beruht auf einer ursachenbezogenen Behandlung insbesondere von chronischen, aber auch von akuten Erkrankungen.

Damit bereits  unterscheidet es sich von den in der Regel üblichen symptomatischen Behandlungen, vor allem medikamentöser Art, die unmittelbar  in das  Körpergeschehen  eingreifen, ohne Rücksicht auf die natürlichen Gegebenheiten und Reaktionen des Körpers und der Seele.

Dieses Gesundheitskonzept ist für jedermann – in jedem Lebensalter – geeignet. Es versteht sich auch als Präventionskonzept zur Vorbeugung von (weiteren) Krankheiten sowie zum Schutz vor Alterskrankheiten aller Art und zur generellen Stärkung des Immunsystems auf naturgemäße Weise.

Dr. Probst spricht erneut Klartext: Heilung und Gesundheit ist einfach

Einbeziehung der Spiritualität

Das Konzept setzt zwar mit seiner Heilungswirkung am physischen Körper an, aber Dr. Probst geht zugleich über die wichtige Brücke zur Spiritualität. Es geht im um die Überwindung der  materiellen Weltsicht, die speziell im Gesundheitsbereich viel Unheil anrichtet. Statt dessen ist die Entwicklung einer spirituellen Weltanschauung bedeutsam, die in allen Lebensereignissen, auch in Schicksalsschlägen und Krankheiten, eine sinnvolle Finalität, eine Kohärenz und Sinnhaftigkeit erblickt.

  1. Ernährung mit Rohkost (pflanzlich ketogen)
  2. Darmsanierung mit Schwefel
  3. Entgiftung mit Meeresalgen & Jod
  4. Spiritualität und geistiger Perspektivenwandel 

Die jahrzehntelang bewährte Naturheiltherapie erstmals online verfügbar!

Naturheilarzt Dr. Dr. Karl J Probst

Dr. med. habil. Dr. rer. nat. Karl J. Probst ist der derzeit bekannteste deutsche Alternativmediziner insbesondere in den Bereichen Rohkost, Darmsanierung mit Schwefel, Entgiftung mit Algen und Einklang mit spirituellen Themen

Dr.  Probst ist Mitbegründer und Pionier der deutschen Rohkostbewegung. Er ist promovierter Mediziner und hat 40 Jahre Erfahrung mit naturheilkundlicher Behandlung.

“Mein Ziel ist die Befreiung der Menschen vom Primat der Medizin(er)”

Dr. Probst hat den Mut und die Motivation, seine bewährte und besonders preisgünstige sowie eigenständig anwendbare Naturheilmethode in die Welt zu tragen.
Er hilft dabei, die überlegene Intelligenz des individuellen inneren “Arztes” wiederzuentdecken und mit lange bewährten Hausmitteln wirksam bei der Heilungsarbeit zu unterstützen.
Das Angebot richtet sich an frei denkende Menschen, die

  • seinen Erfahrungsschatz und inspirierende Vortragsweise erleben,
  • seine zu Eigenverantwortung inspirierende Behandlungsweise erlernen und
  • sich einem vertraulichen Rahmen mit Gleichsinnten zur Methode austauschen wollen.

Die Methoden

  • 1. Ernährung und Umstellung auf heilsame Rohkost  

Die Ernährungsform zur Entzündungslinderung, Entgiftung und Darmsanierung…

  • 2. Darmsanierung und Schwefeltherapie

Darm gesund – Mensch gesund: Darmwand und Mikrobiom als Gesundheitsfundament.

  • 3. Entgiftung des Körpers

Die Verschlackung und Vergiftung des Körpers bezeichnet Dr. Probst als Toxämie und sieht darin die Hauptursache von Krankheit und mangelnder Energieproduktion.

  • 4. Spiritualität und geistiger Perspektivenwandel 

Geistige Einstellung und abträgliche Glaubenssysteme können die Heilung verhindern – ein grundlegender Perspektivenwandel hilft erfahrungsgemäß

Die Online-Vertiefungswebinare zur Dr. Probst-Methode

Für ALLE gesundheitsbewußte Menschen, die Alternativen zu schulmedizinischen Standarts suchen und von echter qualifizierter und praktischer Erfahrung lernen wollen.

Die 4 bewährten Naturheilkomponenten und wie Du sie erfolgreich selbst anwendest

  • Warum die 4 Kernkomponenten der Dr. Probst Methode so effektiv sind. Die ausgewogene Kombination naturheilkundlicher Methoden ist der Schlüssel zum Erfolg. Lerne die Methodenkombination zur Behandlung und Regeneration auch von schweren Erkrankungen.
  • Wie genau Du die einzelnen Mehoden eigenverantwortlich für Dich nutzen kannst: Der Fokus liegt auf der Befähigung zur erfolgreichen Eigenanwendung der gesamten Methode.
  • Wie Du Problemen vorbeugst und mit evtl. Rücksetzern umgehen kannst: Dr. Probst hat alle möglichen Praxisfragen beantwortet und steht bereit zum Austausch in der Onlinegruppe.

Meinung eines Teilnehmers:

Die Webinarreihe hat bei mir einen geistig-emotional-körperlichen Durchbruch bewirkt.

Zuvor hatte ich andere Gesundheitskongresse angeschaut, aber es blieb zu vage oder zu kompliziert, um es wirklich umzusetzen. Das Bezaubernde an den Empfehlungen von Dr. Probst ist, dass sie einfach und überzeugend sind. Die Wahrheit muss einfach sein und die Gesundheit kann nicht mit allerlei Mittelchen aufgebaut und aufrechterhalten werden, das wäre zu kompliziert. Schon allein durch das Zuhören beim Webinar hatte ich mehr Energie zur Verfügung, im Sinne von aliquid semper haeret, irgendetwas bleibt immer hängen, kann ich dieses Mal sagen, dass ich jedes Wort aufgesogen und verinnerlicht habe. Schon allein 2x einen halben TL Natron einzunehmen hat jahrelange Beschwerden im Nackenbereich deutlich gebessert … Danke für das Teilen dieser wertvollen Informationen und Inspirationen!”

Das gesamte Angebot umfasst

  • – 4 ausführliche Vertiefungsseminare, jeweils zu den Komponenten
    Rohkost, Darmsanierung, Detox & Spiritualität: Replayversion wie Live mit Chatprotokoll UND editierte Videoversion zum Download mit Inhaltsverzeichnis, Zeitmarken und Zusammenfassungen (Dauer jeweils ca. 90 min.)
  • – 1 abschließendes Praxisfragen-Antwort-Seminar mit zusätzlichen Alltagsmethoden
  • – Austausch in moderierter Onlinegruppe mit Antworten von Dr. Probst
  • – Die 2 vorab-Vollinterviews & Begleitmaterial, zur Vorbeitung und für weiterführende Informationen bei Bedarf
HIER den Kurs bestellen

Check Also

Die Wimhof-Methode

Die Wimhof-Methode mit der KRAFT DER ATMUNG, der ENERGIE DER KÄLTE und der MACHT INNERER STÄRKE Wim Hof …

Vitamin C gegen Coronavirus

Contents0.1 Das Aktuellste und Wichtigste voran: Vitamin C gegen Coronavirus0.2 Das Micelle Liposomal Vitamin C …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!

Kostenloser eBook-Report

E-Book-Report-Cover

 

Wo darf ich den eBook-Report hinschicken ?