Home / gesund leben / Der einfachste Weg, um gesund zu bleiben

Der einfachste Weg, um gesund zu bleiben

Sadhguru: Der einfachste Weg, um gesund zu bleiben

Jaggi Vasudev, allgemein bekannt als Sadhguru, ist ein indischer Yogi, Mystiker und Bestsellerautor. (Wikipedia)
Geboren: 3. September 1957 

“Gesundheit ist, wenn das Leben gut läuft, wenn der Lebensprozeß gut läuft.”

Gesundheit ist nicht unsere Idee. Wir haben sie nicht erschaffen. Wenn wir Gesundheit erschaffen hätten, dann hätten wir schlechte Gesundheit erschaffen. Gesundheit ist der Weg des Lebens. Wenn Du dem Lebens erlaubst, vollkommen zu funktionieren, ist es gesund.

Du mußt nur Deinen Körper gebrauchen, Deinen Kopf gebrauchen und Deine Energien gebrauchen. Wenn diese drei Dinge gut trainiert und ausgeglichen sind, dann wirst Du gesund sein.

Wenn Du die Aktivitäten in Dein Leben einbaust – körperlich, geistig und energetisch, all diese Dinge – wird die Gesundheit kommen: Dein Körper arbeitet gut, Dein Verstand arbeitet gut und Deine Energie unterstützt die beiden und stellt sicher, daß nichts falsch läuft. Das ist Gesundheit: Das Leben ist im vollen Fluß.

Gesundheit ist keine medizinische Idee. Die Ärzteschaft und das medizinische Wissen sind immer wesentlicher geworden, weil wir uns sehr ungesunde Lebensstile angewöhnt haben.

Nie zuvor in der Welt hatte die Medizin eine derartige Bedeutung, wie sie sie heute hat.

… weil wir immer bewegungsärmer werden. Also werden wir immer ungesünder.

Wir leben vielleicht länger. … Du kannst an Schläuchen 20 Jahre lang leben. Andererseits hat die Natur ihre eigenen Wege wie die natürliche Auslese: Das Leben, das fit ist, wird ausgewählt. Das Leben, das nicht fit ist, geht dahin.

Aber heute haben wir das Leben auf eine andere Art und Weise gestaltet. Das bedeutet nicht, wenn wir 60 werden müssen, wenn wir 20 sind. Viele 20-Jährige können heute nicht mehr so viel leisten, wie 60-Jährige vor 100 Jahren. Das bedeutet, wir schwächen einfach die Menschheit! Wir werden über die Zeit hinweg eine degenerierte Menschheit werden.

1. Gebrauche Deinen Körper, dann kreiert der Körper alles für seine Gesundheit! (80%)

Wenn wir unsere Körper so gebrauchen würden, wie wir sollten, dann würden 80 % aller Krankheiten einfach verschwinden!

Die anderen 20 % sind

2. die Art der Lebensmittel, die wir essen (10%)

3. 10% Krankheiten würden übrig bleiben, die aus einer Vielzahl von Gründen geschehen, u.a.

  • Karma
  • Atmosphäre

Heute ist jedoch die Anzahl der Erkrankungen so große, weil wir uns nicht genügend bewegen und falsch ernähren.

(Quelle Titelbild: Wikipedia)

Check Also

Meditationsreisen – 7 Tage Online Retreat

Contents1 Meditationsreisen – 7 Tage Online Retreat in der Karwoche 15. bis 21.April 20191.1 Neue Wahrnehmung …

Zahlen und Fakten zum “neuesten Stand” der (Schul-)Medizin

Contents1 Zahlen und Fakten zum “neuesten Stand” der medizinischen Wissenschaft, Forschung und Praxis1.1 Menschen sterben …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!

Kostenloser eBook-Report

E-Book-Report-Cover

 

Wo darf ich den eBook-Report hinschicken ?