Home / Gesundheit / Schamanen – Rußlands neue Wege im Gesundheitswesen (2)

Schamanen – Rußlands neue Wege im Gesundheitswesen (2)

Schamanen  –  Rußlands neue Wege im Gesundheitswesen (2)

Schamanen
Bildquelle: Von Richard Noll in der Wikipedia

Die Arbeit der Schamanen bzw. der Schamanismus gelten als älteste Heiltradition. Er ist bei den Völkern des heutigen Russlands seit Tausenden Jahren Bestandteil des Lebens. Der Glaube an Magie ist in Russland relativ weit verbreitet. Schon zur Zeit der Rus-Stämme genossen Schamanen und Heilerein hohes Ansehen, weil vor allem sie die geheimnisvollen Wirkung von Ritualen, Kräutern und Steinen auf den menschlichen Körper nutzten.

Die “richtigen” Schamanen stammen aus Sibirien.

  • “Im engeren, ursprünglichen Sinne sind Schamanen ausschließlich die spirituellen Spezialisten der Ethnien des Kulturareales Sibirien (Nenzen, Jakuten, Altaier, Burjaten, Ewenken, auch europäische Samen u. a.)…” (Wikpedia)
  • “Im weiteren, häufig verwendeten Sinne dient die Bezeichnung Schamane als Sammelbegriff für ganz unterschiedliche spirituelle, religiöse, heilerische oder rituelle Spezialisten, die bei verschiedensten Ethnien weltweit als Vermittler zur Geisterwelt fungieren und denen entsprechende magische Fähigkeiten zugesprochen werden.” (Wikpedia)

Russische Schamanen setzen häufig Gebete, magische Handlungen und das eigene Bewusstsein für die Lösung von verschiedenen Problemen ein.

Vetucha-Heilung®

Das ist eine Kunst des alten Heilens. Hierbei geht es darum, den Geist zu heilen, damit die Seele wieder mit ihm und dem Körper kommunizieren kann. Die Heilung geschieht energetisch und gedanklich durch verschiedene Heilvorgänge. Bei der Vetucha-Heilung® werden Meditationen und Besprechungen, Handauflegen und universelle Energien eingesetzt. Ein russischer Schamane sagt jedoch: „Wirst du um Heilung nicht gebeten, lass die Finger davon!“  (Vetucha-Heilung)

Grundsätze der Vetucha-Heilung:

  • Alles ist eins und hängt zusammen
  • Alle Menschen sind eins, wie Zellen im Gewebe miteinander verbunden
  • Man kann im Prinzip alles beeinflussen
  • Es existiert keine Zeit, man kann die Zeit beeinflussen
  • Alles ist lebendig, auch die Luft und die Steine
  • Es gibt nichts, was unmöglich wäre

Vadim Tschenze: Vetucha-Heilung. Die russische Magiemethode zur Selbstheilung

Bildergebnis für Buch Vetucha-Heilung:Kurzbeschreibung zum Buch Vetucha-Heilung:

Bereits seit Jahrtausenden arbeiten russische Schamanen und Priester mit einer Magiemethode, die noch heute bis ins tiefste Sibirien hinein lebendig geblieben ist: der Vetucha-Heilung. Diese weißmagische Energiearbeit ermöglicht es, Blockaden in den Chakren und im Aurafeld sowie karmische Muster nachhaltig zu lösen. Vadim Tschenze wurde von seiner Großmutter Baba Walja in dieses Wissen eingeweiht. Sein Praxisprogramm umfasst Gebete, Räuchern, die Arbeit mit Ikonen und Geheimrituale der Vetucha. Die Technik lässt sich leicht erlernen, aktiviert die Selbstheilungskräfte – und kann im wahrsten Sinne des Wortes Wunder wirken.

Auswahl von russischen Schamanen in D-A-CH

1)  Vadim Tschenze (Tägerwilen/Schweiz)

“Paranormale Fähigkeiten werden in meiner Familie bereits seit 6 Generationen praktiziert und sind sehr stark ausgeprägt. Diese Kunst wird meist vererbt, natürlich sollten Talent und Gabe bereits vorhanden sein. Betrachtet man meine Familie, finden sich in jeder Generation mehrere begabte Personen. Meine 90jährige Grossmutter war eine bekannte Heilerin in Russland, meine Mutter legt Skatkarten in Deutschland.” (Vadim Tschenz)

vadimtschenze.ch

2) Golda (Olga Goldovskaia) (Köln/Deutschland)

“Ich bin im Schamanismus aufgewachsen. Seit Generationen gibt es in meiner Familie Heiler, Ärzte, Psychotherapeuten und Schamanen.”

schamane-golda.com

3)  Lumira (Ludmilla Weidner)

Lumira. “Erneuere deine Zellen: Eine russische Heilerin offenbart ihr energetisches Verjüngungsprogramm.”

Buch-Kurzbeschreibung:

Die russische Heilerin Lumira offenbart ganzheitliche Techniken zur energetischen Verjüngung und Ganzkörpererneuerung nebenwirkungsfrei und hoch wirksam. Aus der Perspektive schamanisch-russischer Heilkunde erklärt sie das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele und offenbart verblüffende Möglichkeiten zur Organwiederherstellung. »Vergiss alles, was du über das Altern und Krankwerden bis jetzt geglaubt hast! Werde dein eigener Heiler und Schöpfer, und erschaffe dir ein neues Bewusstsein für Körper und Seele!« Die russische Heilerin Lumira lebt und coacht ihre Klienten nach diesem erfolgreichen Leitsatz, der sie zu einer gefragten Verjüngungsexpertin avancieren ließ. Das energetische Übungsprogramm bietet eine Fülle von leicht anwendbaren Übungen, um sich mental, physisch und spirituell rundum zu erneuern und sich mit seinem wahren inneren Alter zu verbinden. Du bist so jung, wie du dich fühlst der Alterungsprozess wird aufgehalten, unsere Haare erhalten neue Spannkraft, Falten verschwinden, die Organe regenerieren sich, und überflüssige Pfunde verschwinden ganz ohne chemische und schädliche Zusatzmittel. Lumiras Übungstechniken aktivieren Zellräume und feinstoffliche Körper, um den körperlichen Verjüngungscode in unsere DNA einzuspeichern.

4)  Wladimir Kurowski

WEDISCH-URSLAWISCHE HEILKUNST
Er ist wedischer Stammes-Priester in der 26. Generation (Druide, auf Russisch Volchv), Heiler und spirituellem Lehrer. Er ist ein Gründer und Leiter vom internationalen Zentrum für slawisch-wedische Kultur “Stammes-Feuer”, der Akademie der Menschen-Entwicklung “Rodoswet”, Begründer und Leiter des „Zentrums für Selbstregulation“ und der Kinder-Akademie “Weda”. Autor von 11 Bücher über slawische Weden, deren Heilkunst, Kultur, Erziehung, Weisheiten, Sitten, Geschichte und Traditionen.Boris Bojtschenko über den Ursprung der Menschheit und die Möglichkeit einer friedvollen Zukunft
orania-zentrum.de
kongress-neue-dimensionen.de 

Check Also

Das Geheimnis aller Krankheiten: Der Lebensraum ist alles

Das Geheimnis aller Krankheiten: Der Lebensraum ist alles Krankheit kommt von Innen, nicht von außen. …

Vitamin D: Ursachen und Symptome von Mangel sowie Hilfen zum Ausgleich

Contents1 Vitamin D: Ursachen und Symptome von Mangel sowie Hilfen zum Ausgleich1.1 Was ist Vitamin …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!

Kostenloser eBook-Report

E-Book-Report-Cover

 

Wo darf ich den eBook-Report hinschicken ?