Home / Gesundheit / Halte Dein Leben im Gleichgewicht

Halte Dein Leben im Gleichgewicht

Halte das Gleichgewicht (die BALANCE) in Deinem Leben

“Das Leben liebt das Gleichgewicht.” (Deutsches Sprichwort)

Es gibt kaum Gleichgewicht der verschiedenen Aspekte des Lebens im Alltag.

  • Wenn Du eine neue Arbeit oder einen neuen Job hast, wirst Du wahrscheinlich nicht ausgeglichen sein.
  • Wenn Du ein Kind bekommen hast, wirst Du nicht ausgeglichen sein.
  • Wenn Du in der Notaufnahmen einer Klinik arbeitest, wirst Du nicht ausgeglichen sein.

Das Leben bedeutet ständig Anforderung und Beschäftigung. Zu manchen Zeiten stärker und extremer.

Gleichgewicht zwischen Arbeit und Leben (Work-Life-Balance)

“Maßlosigkeit stört das innere Gleichgewicht.” (Helmut Glaßl)

✔ Finde Deine Prioritäten heraus und finde Deinen FOCUS

✔ Finde heraus, wo Du am meisten aus dem Gleichgewicht bist.

Empfehlungen:

“Der eigentliche Sinn allen zweckhaften Tuns ist die Harmonie.” (Max Lüscher, aus: Das Harmonie-Gesetz in uns)

  • Ich setze ein Minimum an allem, was ich kann, um mich vor dem Verlust meiner Werte zu schützen
  • Ich mache einmal pro Woche Daten-Abgleich (Resume) mit mir selbst.
  • Ich gehe mindestens einmal in der Woche mit meiner Frau und unserem Hund längere Zeit Wandern durch Wälder.
  • Ich trainiere jede Woche mehrmals meinen Körper im Fitness Center.
  • Ich lese jeden Tag etwas zu meiner persönliche Entwicklung und habe das seit Jahren keinen Tag mehr verpasst.
  • Ich lese jeden Tag spirituelle Literatur oder Blogartikel oder spezielle Videos im Internet.

Diese Mindestanforderungen haben mich veranlasst, meine Werte nicht aus den Augen zu verlieren. Sie erlauben mir, mein Leben zu priorisieren.

  • Stelle Deine “Minimal” ein.
  • Priorisiere Deinen FOKUS.

“Es gibt Menschen, die durch kleine Zwischenfälle aus dem Gleichgewicht geraten können, während sie die großen Schläge standhaft ertragen.” (Sully Prudhomme,erster Nobelpreisträger für Literatur)

Verzweiflung befällt zwangsläufig die, deren Seele aus dem Gleichgewicht ist. (Marc Aurel)

Check Also

Lachen ist gesund

Contents1 Lachen ist gut für Deine Psyche und deshalb für Deine Gesundheit1.1 Einige Wirkung des …

Kongress Lebensenergie

Lebensenergie war Thema mehrerer Online-Kongresse  Die Lebensenergie-Konferenz ist die erste deutschsprachige Onlinekonferenz und ist bis …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!

Kostenloser eBook-Report

E-Book-Report-Cover

 

Wo darf ich den eBook-Report hinschicken ?