Home / Ganzheitsmedizin / Prof. Dr. Dr. Schubert: Psyche und Gesundheit

Prof. Dr. Dr. Schubert: Psyche und Gesundheit

WAS UNS KRANK MACHT. WAS UNS HEILT. Aufbruch in eine neue Medizin.

Heutige Medizin heilt nicht, sondern behandelt.

Schulmedizinische Vorstellung der Biomedizin vom Menschen als materialistische Maschine kann gute Geschäfte mit der Krankheit der Menschen machen, aber keine Gesundheit herstellen.

In der Zukunft wird der Mensch wieder als Ganzes und nicht mehr nur als Körperliches und Technisches (wie ein Auto in der Reparaturwerkstatt) angesehen und entsprechende Hilfe für Gesundheit aufgebaut.

In der Zukunft eine bio-psycho-sozialen Medizin wird der entscheidende Einfluß der Pyche auf das Soma fundamental sein und nicht mehr das körperlich-technische.

Vortrag von Prof. Dr. Dr. Schubert zur Verbindung der Gesundheit und der Krankheit des Körpers mit unserer Psyche. Die neue Medizin untersucht die Beziehungen zwischen Geist und Körper, die so lange in der klassischen Medizin vernachlässigt wurden und sie kommt auf erstaunliche Ergebnisse.
Vortag vom 13.10.2017 in der Evangelischen Stadtakademie München.

Stresstest Corona: Warum wir eine neue Medizin brauchen

Kaum ein Ereignis hält die Welt seit fast zwei Jahren so in Atem wie die Corona-Pandemie. Ein Stresstest für Individuen und Gesellschaften, dem Regierungen mit immer strengeren Maßnahmen begegnen.
Wir erleben mit der Covid-19-Krise die größte Krise der westlichen Medizin, so Christian Schubert, der seit Jahrzehnten zu den Wechselwirkungen von Psyche und Immunsystem forscht und die derzeitigen Corona-Maßnahmen für unmenschlich, überzogen und unverantwortlich hält.
Dieses Buch versammelt zahlreiche seiner vielbeachteten Interviews sowie Reden, in denen er verständlich erklärt, was in der derzeitigen Pandemie-Bekämpfung schiefläuft.
Aber vor allem, so sein Credo, braucht es eines: eine völlig neue Medizin, die endlich den ganzen Menschen in den Blick nimmt.

Die Corona-Maßnahmen können uns alle sehr zu schaffen machen.

Mediziner Christian Schubert sieht sich das Ganze in seinem neuen Buch “Stresstest Corona” etwas genauer an. Wie beeinflussen uns die Maßnahmen psychisch und machen sie uns psychisch krank? Was passiert mit unserer Psyche während der Distanzierung zu anderen?

Stresstest Corona

Warum wir eine neue Medizin brauchen

Christian Schubert

Paperback

280 Seiten

ISBN-13: 9783755758402

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.12.2021

Sprache: Deutsch

 

Buch gleich HIER bestellen

 

Check Also

Folge der materialistischen Medizin: Der Mensch als Maschine

Contents1 Der Mensch als Maschine – Die materialistische Ideologie der Schulmedizin und ihre Auswirkungen1.1 Die Kritik …

Dr. Karl Probst: Wie Du Dich ganz einfach selber heilen kannst!

Ein Arzt spricht Klartext: Wie Du Dich ganz einfach selber heilen kannst! – Dr. Karl …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: Content is protected !!

Kostenloser eBook-Report

E-Book-Report-Cover

 

Wo darf ich den eBook-Report hinschicken ?